Außerordentlicher Verbandstag des Schwäbischen Chorverbandes

 

Nachdem es beim regulären Verbandstag im April aufgrund der Regierungsbildung noch keinen passenden Kandidaten für das Amt des Präsidenten des SCV gegeben hatte, fand am 11. September 2016 nun ein außerordentlicher Verbandstag statt. Und dieser war von Erfolg gekrönt.

 

Neuer Präsident des Schwäbischen Chorverbandes ist der Tübinger Regierungspräsident Dr. Jörg Schmidt, der bereits auf viele Jahre Ehrenamt zurückblicken kann. Begonnen hat alles bei der Jugend der evangelischen Posaunenchöre, bevor dann neben dem Roten Kreuz auch noch andere Vereinigungen dazu kamen. Besonders hervorzuheben ist, dass Schmidt selbst aktiver Chorsänger ist und somit auch die Vereinsarbeit an der Basis aus eigener Erfahrung kennt.

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Verbandshomepage

 

http://www.s-chorverband.de/

v.l.n.r. Ehrenpräsident Dr. Lorenz Menz, Vizepräsidentin Irmgard Naumann, Präsident Dr. Jörg Schmidt
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Eningen

Hier finden Sie uns:

Gesangverein Eningen


Proben in der Aula der Achalmschule Eningen

 

Burgtalstraße 15

72800 Eningen unter Achalm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07121-580045

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.