40 Jahre Kinder- und Jugendchor Eningen

 

1981 war es so weit, in Eningen wurde ein Kinder- und Jugendchor gegründet. Und das heißt, dass wir dieses Jahr 40jähriges Jubiläum feiern.... wollten.

 

Da am Anfang des Jahres noch völlig unklar war, ob überhaupt große Veranstaltungen stattfinden dürfen, hatte man bei der Jahresplanung noch kein großes Konzert angesetzt. Nun haben sich die Bedingungen ein wenig gelockert, aber ein richtig großes Konzert mit allem Drum und Dran, wie es unseren Achalmfinken gebührt, wäre immer noch mit zu vielen Unsicherheiten verbunden, und auch der Zeitplan für die Proben wäre recht sportlich.

 

Daher haben sich Vorstand und Ausschuss entschieden, ein großes Konzert fürs kommende Jahr anzusetzen. Und da gibt es dann gleich doppelt Grund zu Feiern, denn auch der Frauenchor hat dann Geburtstag und wird 50 Jahre alt.

 

Ganz ohne Feier, zumindest für die Kinder, wollen wir das Jahr aber auch nicht verbringen, und so werden wir für die Achalmfinken noch die eine oder andere spontane Unternehmung planen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Eningen

Hier finden Sie uns:

Gesangverein Eningen


Proben in der Aula der Achalmschule Eningen

 

Burgtalstraße 15

72800 Eningen unter Achalm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07121-580045

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.